bild-180

Rückblick zum zehnjährigen EP-Jubiläum

Das Jahr 2017 ist für mich ein sehr besonderes – vor zehn Jahren habe ich mich selbstständig gemacht und mir den Traum einer eigenen Agentur erfüllt. Als ich an die Anfangszeit gedacht habe, ist mir lustigerweise aufgefallen, dass Angela Merkel schon damals Kanzlerin war! Damals war ich Anfang 30, Mutter zweier Kinder. Mein Mann war voll berufstätig. Mir war und ist es immer wichtig gewesen, nicht von einem Mann abhängig zu sein, sondern meine Ziele und Träume zu verfolgen und zu erfüllen. Den Spagat zwischen Familie und Karriere habe ich auch während meiner Zeit als Arbeitnehmerin geschafft, denn wer mich kennt, weiß, dass alles eine Frage der Organisation ist. So startete ich also in meinem Haus in Hürth in die Selbständigkeit. Mutter sein, Telefonate führen, Angebote vergleichen, Pressemitteilungen schreiben: Mein Alltag war alles andere als langweilig und vor allem hatte ich schon damals den Wunsch, mich zu klonen. 24 Stunden waren mir einfach nicht genug.

Begonnen habe ich als Event- und PR-Agentur – deshalb auch ep communication. Viele denken, dass dies meine Initialen sind und auch wenn das natürlich richtig ist, war der Ursprungsgedanke ein anderer. Mein erstes Logo zeigt es noch:

logo_ep

Bekannte fragten mich, warum in dem Logo eine Fee ist – und nicht etwa ein Teufel, der ich wohl sein soll 😉

Als One-Woman-Show war ich natürlich alleine für alles zuständig – Ideen, Konzepte, Pressearbeit, Messeorganisation und die Umsetzung. Der Start in meine Selbstständigkeit war eine emotionale Herausforderung, die ich gemeistert habe, um meinem Kunden zu beweisen, dass ich die Richtige bin., da meine geliebte Oma, die eine Mutterrolle in meinem Leben hatte in dem Jahr 2007 verstorben ist In der Branche muss man meistens sehr hart sein, besonders als Frau mit Migrationshintergrund.

Der erste Auftrag war ein voller Erfolg, es kamen neue Projekte und Kunden hinzu, sodass ich 2008 meinen ersten Praktikanten eingestellt habe – 2012 waren es bereits vier Festangestellte, die alle mit mir in meiner hauseigenen Agentur saßen. Es war eine sehr familiäre Stimmung, die mir nach meinen eigenen Erfahrungen in Agenturen sehr wichtig war. Schließlich wurde es allerdings doch zu eng und wir zogen nach mühevoller Suche geeigneter Räumlichkeiten nach Köln-Sülz. Nachdem wir 2014 die Rolle der Leadagentur übernommen haben und die Anfragen nach klassischer Werbung zunahmen, haben wir uns neu strukturiert und das Portfolio erweitert. Passend hierzu wurde die bis dahin bekannte Subline „Event und PR aus einer Hand“ gestrichen, um die Full-Serivce Leistung zu verdeutlichen:

ep-communication

Nach einigen Jahren im Herzen Sülz habe ich nun endlich die perfekte Immobilie für die Agentur gefunden – im Kölner Süden, direkt am Rhein. Ich wollte schon immer direkt am Rhein mein Büro haben – denn so bin ich schneller in Düsseldorf und fühle mich durch das Wasser mit meiner Lieblingsstadt verbunden!

Heute, zehn Jahre später, habe ich zehn Festangestellte und ich kann voller Glück und Stolz sagen, dass das Team immer noch familiär miteinander verbunden ist!

Passend zum zehnjährigen, den ich mit meinem Team und geladenen Gästen am 27. April gefeiert habe, trenne ich mich schweren Herzens von der Fee – aktuell sind wir im Relaunch der Agentur. Neue Corporate Identity samt Corporate Design – so sieht das neue Logo nun aus:

 

Druck

 

Wir haben neue Bereiche hinzugenommen und ergänzt, bieten nun den vollen Kommunikationsmix und vor allem auch Marktforschung an, die wir nicht ausgelagert haben, sondern intern besetzen!

Die neue Webseite geht bald an den Start, dann können Sie sich einen Eindruck verschaffen. Hier steckt, wie in all unseren Projekten, viel Herzblut drin. Ich danke meiner Familie aber auch allen, die mich in den vergangenen Jahren unterstützt, herausgefordert und begleitet haben. Dank auch an mein Team, das mit Herzblut und Leidenschaft arbeitet und EP als Familie sieht. Auf weitere viele Jahre, neue Projekte und spannende Herausforderung, die wir mit Bravur meistern werden. #weilwireskönnen – und ganz herzlichen Dank an alle Gäste, die das Jubiläum mit uns gefeiert haben. Es war ein rauschendes Fest mit vielen Glückwünschen!

bild-66