_je_5305

Mut zur Veränderung: Unser Relaunch und die neue Kampagne.

Dieses Jahr haben wir als Agentur nicht nur zehnjähriges Bestehen gefeiert, sondern auch alte Pfade verlassen, um Neue zu gehen.

Nach zehn Jahren war es an der Zeit frischen Wind reinzulassen und unser Erscheinungsbild nach Außen den mit der Zeit hinzugewonnen Leistungsbereichen anzupassen. ep communication ist in den zehn Jahren nicht nur gewachsen, sondern hat einige Bereiche, wie Marktforschung, Social Media oder Kreation&Text, hinzugewonnen. Deshalb haben wir besonders in den vergangenen Monaten gemerkt, dass unser Auftritt nicht mehr zu 100% zu unseren Agenturleistungen passt. Und was macht man, wenn man merkt, dass es Zeit für eine Veränderung ist?

Man sagt „auf Nimmerwiedersehen“

Die Fee, die seit zehn Jahren fester Bestandteil unseres Corporate Designs war, hat zum letzten Mal ihren Zauberstab geschwungen und ist ein für alle Mal verschwunden. Nicht nur unser Logo wurde überarbeitet, sondern auch unser Webauftritt. Bei unserer neuen Website haben wir besonderen Wert daraufgelegt, dass die einzelnen Leistungsbereiche gleichermaßen im Fokus stehen. Zudem gibt es nun Wortpaare mit den Anfangsbuchstaben „e“ und „p“, die für den Namen unserer Agentur stehen. Jegliche Bereiche werden fortan auf kreative und witzige Art und Weise umschreiben. So wird beispielsweise klassische Werbung als „explosiv plakativ“, PR als „erstklassig platziert“, Film/Foto als „emotional packend“ und Marktforschung als „echt punktgenau“ kategorisiert.  Auch jeder Mitarbeiter wird von einem eigenen, individuellen Wortpaar umschrieben. Meine Visitenkarte findet seitdem, dass ich „ehrlich passioniert“ bin.

Passend zum neuen Design gibt es auch eine neue Kampagne: „Wir können alles. Außer gewöhnlich.“

Unsere Plakate hängen mit dem Slogan „Wir können alles. Außer Plakate“, unsere Sticker und Fahrradbezüge fallen in ganz Köln mit dem Slogan „Wir können alles. Außer Guerilla“ auf, unsere Facebook-Werbung lautet „Wir können alles. Außer Digital“ und unsere Anzeigen „Wir können alles. Außer Anzeigen“. Der Spruch ist nicht unbekannt, sondern stammt ursprünglich von einer großen, namhaften Agentur: „Wir können alles. Außer Hochdeutsch.“. Dass wir diesen Slogan derzeit für uns nutzen, darf als kleiner Seitenhieb gesehen werden. Wir haben vor einigen Jahren einen Pitch gegen Scholz&Friends gewonnen und wollen zeigen, dass auch kleinere Agenturen Großes schaffen können. In jeglichen Magazinen oder Online-Plattformen wird immer nur von einer Handvoll Agenturen berichtet, obwohl andere, kleinere auch ihren Beitrag leisten und tolle Kampagnen entwickeln. Das finden wir schade und wollen ein Bewusstsein dafür schaffen, dass es nicht auf die Größe einer Agentur, sondern auf die Mitarbeiter und erbrachten Leistungen ankommt.

Also an alle kleineren Agenturen da draußen: Traut euch was zu. Kleine können Großes bewirken! 

Und hier noch ein paar Impressionen der Kampagne:

_je_5236img_1827

img_1901

img_1905

img_1920