Preisverleihung der Mittelstandsvereinigung der CDU / CSU, alle Preisträger und Laudatoren. Bildquelle: MIT Bund

Meine Auszeichnung zur „Unternehmerin des Jahres 2018“

Am 10. September wurde ich von der Mittelstandsvereinigung der CDU/CSU als „Unternehmerin des Jahres“ ausgezeichnet. Ein ganz besonderer Abend für mich, der mir noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Frau Gitta Connemann, Mitglied des Deutschen Bundestages, hat eine wunderbare und sehr herzliche Laudatio gehalten, die mich zu Tränen gerührt hat. Ich denke jeder, der mich kennt, weiß, dass das so gut wie nie vorkommt. Deshalb gilt ihr ein ganz besonderes Dankeschön.

Als Unternehmerin des Jahres ausgezeichnet zu werden ehrt mich sehr. Ich bin einen langen Weg gegangen, der nicht immer einfach war. Aber mein Wille, meine Zielstrebigkeit und die Unterstützung meiner Familie, insbesondere der meines Vaters, hat mich nie das Ziel aus den Augen verlieren lassen. Vorgestern war nicht nur der Tag der Preisverleihung, sondern auch der Geburtstag meines Papas. Menschen, die mich kennen wissen, wie eng meine Verbindung zu ihm ist. Leider konnte er nur von oben zusehen, aber ich weiß, dass er voller Stolz zu uns heruntergeblickt hat. Ihm habe ich so viel zu verdanken.

Auch mein Team war, leider nur zum Teil, dabei und spielt eine große Rolle. Ihr seid meine zweite kleine Familie, auf die ich mich immer zu 100% verlassen kann. Unsere Zusammenarbeit trägt nicht nur Früchte, sondern macht auch Spaß und Lust auf viele weitere Jahre… deshalb auch noch einmal auf diesem Weg: Vielen Dank an all die Menschen, die mich immer unterstützt haben und an mich glauben. DANKE!

Ich freue mich natürlich über alle Nachrichten und Glückwünsche sowie Zusprüche. Ob Familie, Freunde, Fremde oder sogar alte Schulfreunde aus dem Iran, was mich ganz besonders überwältigt. Insbesondere viele iranische Frauen schreiben mir und ziehen den Hut vor mir als „Vorbild“, vor allem wissen sie natürlich, dass ich solch eine Karriere nicht im Iran hätte erreichen können. Das macht mich stolz!

Als krönenden Abschluss erhielt ich auch noch einen wunderschönen Rosenstrauß, über den ich mich auch unheimlich gefreut habe.

Preisträgerin Emitis Pohl und Dr. Carsten Linnemann, Bundesvorsitzender der MIT Bildquelle: MIT Bund
Preisträgerin Emitis Pohl und Dr. Carsten Linnemann, Bundesvorsitzender der MIT
Bildquelle: MIT Bund
Laudatorin Gitta Connemann, MdB, Preisträgerin Emitis Pohl und Bundesvorsitzender der MIT Dr. Carsten Linnemann Bildquelle: MIT Bund
Laudatorin Gitta Connemann, MdB, Preisträgerin Emitis Pohl und Bundesvorsitzender der MIT Dr. Carsten Linnemann
Bildquelle: MIT Bund