IMGM0147 Kopie

Hochkarätige Gäste auf dem 4. Cologne Business Day

2013 habe ich den Cologne Business Day ins Leben gerufen – und das, obwohl man mir gesagt hat, es gäbe vergleichbare Veranstaltungen und er wird sich nicht etablieren geschweige denn erfolgreich sein. 2015 gab es einen Besucherrekord mit 600 Gästen. 2016 freue ich mich über die namhaftesten Vertreter in der Geschichte der Veranstaltung. Hochkarätige Politik-Vertreter unterstützen den Cologne Business Day am 3. März 2016 von 12 bis 17 Uhr in der IHK Köln. Frau Ministerpräsidentin Hannelore Kraft übernimmt die Schirmherrschaft über die Veranstaltung. Erwartet werden Herr Landes- und Fraktionsvorsitzender der CDU Nordrhein-Westfalen Armin Laschet und Herr EU-Kommissar für Digitale Wirtschaft und Gesellschaft Günther H. Oettinger als Ehrengäste und Redner vor Ort.

Der Cologne Business Day ist ein Treffen für Unternehmer, Selbstständige, Freiberufler, Gründer und Interessierte aus dem Kölner Raum. Sie alle kommen zusammen, um sich über aktuelle Produkte, Dienstleistungen, Entwicklungen und Projekte auszutauschen. Die B2B-Veranstaltung findet seit der Premiere 2013 in Kooperation mit der Stadt Köln statt. Seit 2014 ist die Industrie- und Handelskammer zu Köln geschätzter Gastgeber des Cologne Business Day, die IHK Köln-Initiative „Digital Cologne“ ist Kooperationspartner.

IMGM0183 Kopie

Warum wurde der Cologne Business Day ins Leben gerufen?

Es gibt viele Business-Messen in Köln und Umgebung – die meisten davon sind jedoch mit hohen Ausstellerkosten verbunden. Und gerade diese können sich viele kleinen und mittelständischen Unternehmen nicht leisten. Doch warum sollten sie deshalb keine Chance bekommen, ihr Unternehmen zu präsentieren und zu netzwerken? Genau aus diesem Grund habe ich mit meiner Werbeagentur ep communication 2013 den Cologne Business Day ins Leben gerufen. Im Laufe der Jahre wurden viele Kontakte geknüpft, Synergien sind entstanden, neue Kooperationspartner gefunden worden.

cool concept (2)

Dass diese B2B-Messe für viele Unternehmen wie gerufen kommt, haben wir schon bei der Premiere gemerkt. Seitdem ist vieles passiert: Während das erste Zusammentreffen im Mediapark stattfand, wurde die zweite Auflage schon in die Räumlichkeiten der IHK verlegt. In diesem Jahr waren bereits nach wenigen Wochen alle 100 Standflächen ausgebucht. Die Messe steht nämlich allen Branchen offen – ob Einzelhandel, Dienstleistung oder produzierendes Gewerbe: Bei uns sind alle kleinen und mittleren Unternehmen willkommen.

Prominente Gäste auf dem Cologne Business Day 2016

In diesem Jahr freue ich mich sehr über namhafte und wirklich hochkarätige Politik-Vertreter, die den Cologne Business Day unterstützen. Frau Ministerpräsidentin Hannelore Kraft unterstützt uns mit einer Schirmherrschaft. Wir erwarten außerdem Herr Landes- und Fraktionsvorsitzenden der CDU Nordrhein-Westfalen Armin Laschet sowie Herrn EU-Kommissar für Digitale Wirtschaft und Gesellschaft Günther H. Oettinger als Ehrengäste und Redner.

cbd-faces
Frau Ministerpräsidentin Hannelore Kraft, Herr Landes- und Fraktionsvorsitzender der CDU Nordrhein-Westfalen Armin Laschet und Herr EU-Kommissar für Digitale Wirtschaft und Gesellschaft Günther H. Oettinger. Bildquelle Frau Kraft: Land NRW / O. Tjaden

Welches Programm bietet der Cologne Business Day 2016?

Das Motto lautet „Industrie 4.0 – Das Unternehmen von morgen“

[selectivetweet float=“right“]Cologne Business Day 2016: Informationen und Fakten des #B2B Events. #CBD2016[/selectivetweet]

Passend hierzu bereiten namhafte Referenten Vorträge und interaktive Workshops vor – und das Beste daran ist, dass Besucher kostenfrei von dem Angebot profitieren können.

ibo

Zu den diesjährigen Referenten zählen u.a. Valentina Kerst, Hendrik Unger und Nelly Kostadinova. Zum Programm geht es hier: http://www.businessday.biz/programm/

Mein Team und ich freuen uns sehr auf Ihren Besuch und heißen Sie herzlich willkommen!