Auf dem Cologne Business Day 2014.

Cologne Business Day 2015: Alles, was Sie wissen müssen

Bereits zum dritten Mal treffen sich Aussteller, Referenten und Besucher auf dem Cologne Business Day, um voneinander zu lernen und zu netzwerken. Die B2B-Veranstaltung findet am 05.03.2015 von 12 bis 18 Uhr im Börsen-Saal der IHK Köln statt. Doch was ist der Cologne Business Day überhaupt?

Der Cologne Business Day ist ein Treffen für Unternehmer, Selbstständige, Freiberufler, Gründer und Interessierte aus dem Kölner Raum. Sie alle kommen zusammen, um sich über aktuelle Produkte, Dienstleistungen, Entwicklungen und Projekte auszutauschen. Die B2B-Veranstaltung findet seit der Premiere 2013 in Kooperation mit der Stadt Köln statt. In diesem Jahr konnten wir Ute Berg, Dezernentin für Wirtschaft und Liegenschaften der Stadt Köln als Schirmherrin gewinnen. Seit 2014 gilt auch die Industrie- und Handelskammer zu Köln als Förderer des Cologne Business Day. Jedes Jahr steht die Veranstaltung unter einem neuen Motto. Passend hierzu bereiten Referenten Vorträge und Workshops vor. Dieses Jahr steht der Tag ganz im Zeichen der Digitalisierung.

Warum wurde der Cologne Business Day ins Leben gerufen?

Es gibt viele Business-Messen in Köln und Umgebung – die meisten davon sind jedoch mit hohen Ausstellerkosten verbunden. Und gerade diese können sich viele Unternehmen aus dem KMU-Sektor nicht leisten. Doch warum sollten sie deshalb keine Chance bekommen, ihr Unternehmen zu präsentieren und zu netzwerken? Genau aus diesem Grund habe ich mit meiner Werbeagentur ep communication 2013 den Cologne Business Day ins Leben gerufen.

140519_115651_aschoffotografie_A8087

Dass diese B2B-Messe für viele Unternehmen wie gerufen kommt, haben wir schon bei der Premiere gemerkt. Seitdem ist vieles passiert: Während das erste Zusammentreffen im Mediapark stattfand, wurde die zweite Auflage schon in die Räumlichkeiten der IHK verlegt. Im Börsen-Saal gibt es mehr Ausstellerflächen, die 2014 so ausverkauft waren, dass wir Wartelisten anlegen mussten. Auch für dieses Jahr rechnen wir damit, die Flächen restlos zu vergeben. Die Messe steht nämlich allen Branchen offen – ob Einzelhandel, Dienstleistung oder produzierendes Gewerbe: Bei uns sind alle KMUler willkommen.

Welches Programm bietet der Cologne Business Day 2015?

Das Motto lautet „#Cologne Online – Digitalisierung und Vernetzung im KMU-Sektor“. Gerade in Köln wurde 2014 und auch im ersten Monat des neuen Jahres viel über den digitalen Wandel in der Medienhauptstadt gesprochen – was auch die Initiative Digital Cologne und die Internetwoche Köln belegen.

Quelle ep communication 2

[selectivetweet float=“right“]Cologne Business Day 2015: Informationen und Fakten des #B2B Events. #CBD[/selectivetweet]Das Motto der 2015-B2B-Veranstaltung trifft den Zahn der Zeit. Passend hierzu bieten wir neben Vorträgen erstmalig auch interaktive Workshops an, bei denen die Gäste und Besucher von den Besten der Branche lernen können. Zu den diesjährigen Referenten zählen u.a. Ibrahim Evsan, Valentina Kerst und Guido Breunung. Das Beste ist: Der Besuch der Veranstaltung sowie die Vorträge und Workshops sind völlig kostenfrei.

Mein Team und ich freuen uns sehr auf Ihren Besuch und heißen Sie herzlich willkommen.